Suche

Dienstleistungen A-Z  

Jugendzentrum

Weißt Du nicht, was Du nachmittags tun sollst? Plagt Dich die Langeweile?

Dann komm doch einfach mal ins JuWi! Wir freuen uns auf Dich. Du kannst bei uns in der gemütlichen Sofa-Ecke chillen, in der Fernseh-Ecke Deine Lieblingsserie schauen, Dich mit anderen Gleichaltrigen unterhalten oder auch kickern, Billard spielen oder einen von uns zu einem Tischtennis-Match herausfordern.

Du siehst also: es ist viel los bei uns und nur Du fehlst uns noch ;-) ...

Unsere Öffnungszeiten sind:    dienstags bis freitags, 15 - 21 Uhr

                                                 für junge Erwachsene haben wir ab 18:00 Uhr Zeit

Unsere wöchentlichen Angebote:

dienstags      ab 16:00 Uhr                    KochAG

mittwochs     15:30 - 19:30 Uhr             Skaten in der Halle 8
                                                           (Alte Drahtzieherei – Eintritt 2,- €)

                      16:00 - 18:00 Uhr             Zirkusangebot*

donnerstags  17:00 - 19:00 Uhr             Technik-Werkstatt (nach Anmeldung)
                                                           parallel: die PlayStation wird aufgebaut ...

 * Für diese Veranstaltung musst Du Dich verbindlich anmelden, es gibt einen
Kostenbeitrag. Einfach mal nachfragen, ob Plätze frei sind!

Darüber hinaus gibt es immer wieder Aktionen wie Grillen, Turniere, Pokerabende, Bowling. Achte auf Aushänge im JuWi und Hinweise im Internet. Dann kannst Du Dich bei uns dafür anmelden.

Du kannst Dich auch bei uns über Ausbildungs- oder Praktikumplätze informieren oder Dir Hilfe bei Bewerbungen und Lebenslauf holen. In der normalen Öffnungszeit nehmen wir uns Zeit für Dich.

Für Einzelgespräche sind wir immer offen. Komm vorbei und sprich uns einfach an, wir können dann schnell einen kurzfristigen Termin vereinbaren oder auch direkt miteinander reden!

Wir, das sind: Andrea Förster, Renate Lieth und Michael Lambeck

Zuständige Stelle

Dezernat I / Fachbereich I Jugendamt Jugendzentrum

Hausanschrift der Leitung: Frau Ute Dalmus:

Jugendamt
Wupperstraße 12
51688 Wipperfürth

Telefon: 02267/64-501
Telefax: 02267/64-516

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag
15.00 - 21.00 Uhr

Ansprechpartner/-innen:

Frau Andrea Förster
Telefon: 02267/64-504 oder 02267/659150
Zimmer: 1.01

Herr Michael Lambeck
Telefon: 02267/64-504 oder 02267/659150
Zimmer: 1.01