Stadtbücherei

Aktuelle Informationen/Büchertipps

e-Learning-Angebot der Stadtbücherei

Als weitere Ergänzung hat die Stadtbücherei seit Beginn diesen Jahres für ihre eingetragenen Benutzer e-Learning-Kurse im Angebot.

Der Zugriff erfolgt über die Bergische Onleihe https://bergische.onleihe.de.

Es besteht die Möglichkeit aus derzeit 324 verschiedenen Kursen auszuwählen.

Das Angebot umfasst Kurse renommierter Anbieter, wie z.B. lecturio, VIWIS u.a. zu den Themen:

Die Ausleihe ist - ebenso wie die Entleihung der anderen e-Medien - für Mitglieder der Stadtbücherei Wipperfürth kostenlos. Benötigt wird lediglich ein PC oder ein mobiles Gerät mit passender Browser-App und Tonwiedergabe, eine Internetverbindung und ein gültiger Bibliotheksausweis der Stadtbücherei.

E-Learning-Kurse können bis zu 6 Monate entliehen und bearbeitet werden.

Treffinger und der Mörder aus der letzten Reihe

Roman / Stefan Nink - München: Limes Verlag, 2019 - 397 S.

Mit einem Mörder über Irlands grüne Hügel ...
Thomas Treffinger ist Busfahrer. Aus Leidenschaft. Christkindlmarkt, König der Löwen, Pfälzer Weinfeste - hat er alles gemacht. Und jetzt? Bietet sein Chef plötzlich Auslandsreisen an. Die erste soll nach Irland führen, zu den Höhepunkten der Grünen Insel - Burgen, Klöster, historische Pubs. Mit dabei: Reiseleiterin Mara, fünfzig Senioren und Treffingers Tante Emmy, die Stammkundin bei Schuler Reisen ist. Aber bereits am zweiten Tag stolpern sie über einen Toten. Dann gibt es eine zweite Leiche. Und bald eine dritte. Ganz allmählich keimt in Treffinger ein Verdacht: Könnte es sein, dass er einen Mörder durch Irland fährt?

[Quelle: http://shop.buchkatalog.de]

Der Store

Roman / Rob Hart - München: Heyne, 2019 - 590 S.

Du bekommst alles im Store.
Aber es hat seinen Preis.
Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.
Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat dort eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia arbeitet in den Lagerhallen und sammelt Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.

"1984" und "Schöne neue Welt" waren gestern - die Zukunft von "Der Store" ist jetzt.

[Quelle: http://shop.buchkatalog.de]