Baustellen im Stadtgebiet von Wipperfürth

|   HS Wipperfuerth

Auf folgende Baustellen müssen sich Bürgerinnen und Bürger in Wipperfürth demnächst einstellen:

B 237 – zwischen St. Angela-Gymnasium und Ohl

Die Umleitung erfolgt nach jetzigem Stand der Planung über die K 18, Dohrgaul und Scharde. Die Asphaltdecke wird abgefräst und neu hergestellt. Es handelt sich um eine Baumaßnahme des Landesbetriebs Straßen NRW. Die Durchführung der Bauarbeiten erfordert Vollsperrungen in Teilabschnitten während der Sommerferien und voraussichtlich auch an drei Wochenenden nach den Sommerferien. Die genaue Lage der gesperrten Teilabschnitte wird vom Landesbetrieb rechtzeitig bekannt gegeben.

Lenneper Straße - zwischen Kölner-Tor-Platz und Kreisel am Aldi

Die Baumaßnahme an der Kreuzung am Kölner-Tor-Platz beginnt aller Voraussicht nach Mitte Juni. Die Umleitung erfolgt über die Straße „Am Kaufhaus“; diese soll dann voraussichtlich mit Hilfe einer Ampelschaltung abwechselnd in beide Richtungen befahrbar sein.

 

Nachrichtliche Infos zu bereits bestehenden Baustellen:

Radiumstraße

Die Sanierung der Tiefgarage des REWE-Kaufhauses wird voraussichtlich noch bis April 2019 dauern. Während der Umbaumaßnahmen ist das Parken für Kunden des REWE-Marktes in der Tiefgarage aber weiterhin möglich.

K 30 – zwischen Kreuzberg und Vossebrechen

Die derzeit gesperrte K 30 zwischen Kreuzberg und Vossebrechen kann voraussichtlich noch vor den Sommerferien wieder freigegeben werden. Eine Umleitung über Schwenke ist derzeit ausgeschildert.

Zurück