Friedhofsentwicklungskonzept

|   HS Wipperfuerth

Die Bestattungskultur unterliegt momentan – auch in der Hansestadt Wipperfürth – einem Wandel, der Trend zur Urnenbeisetzung ist unübersehbar. Damit der Betrieb der städtischen Friedhöfe auch in Zukunft bürger- und kostenorientiert gewährleistet wird, erstellt das Unternehmen BSL Managementberatung GmbH für die Hansestadt Wipperfürth ein Friedhofsentwicklungskonzept.

Am 07.10.2019 fand hierzu bereits eine gut besuchte Informationsveranstaltung in der Alten Drahtzieherei statt, bei der Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit hatten, ihre eigenen Ideen zur zukünftigen Friedhofsentwicklung vorzubringen. Die vorgetragenen Wünsche und Anregungen zu Bestattungsformen und (Pflege-)Zustand der Friedhöfe wurden gesammelt und fließen nun bei der Erstellung des Konzeptes mit ein.

Hier gelangen Sie zur Präsentation der Firma BSL Managementberatung GmbH, deren Inhalte bei der Infoveranstaltung vorgetragen wurden. 

Zurück