Nachrichten

Teilweise Korrektur der Abgabenbescheide erforderlich

Die Abgabenbescheide der Hansestadt Wipperfürth über die Grundbesitzabgaben wurden am 08.03.2019 versandt. Sie betreffen die Grundsteuer,…

Sturmtief Eberhard

Wegen umgestürzter Bäume mussten heute Morgen zwei Straßensperrungen eingerichtet werden. Diese konnten infolge der durchgeführten…

Energie sparen - lassen Sie sich beraten und helfen Sie mit!

Um Bürger*innen bei der privaten Energiewende zu unterstützen, organisieren die Verbraucherzentralen seit über 40 Jahren das größte…

Wasserrohrbruch Hochstraße/Ecke Volksbank

Aufgrund eines unvorhersehbaren Wasserrohrbruchs muss leider das neue Pflaster in der Hochstraße im Bereich der Volksbank noch einmal…

Geänderte Öffnungszeiten der Zentrale

Ab dem 01.03.2019 ist die Zentrale im Rathaus zu folgenden Zeiten besetzt:

Montags und dienstags 7.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr,
mit…

Vollsperrungen in der Innenstadt

Anlässlich der diesjährigen Karnevalsveranstaltungen wird es erforderlich, die Innenstadt von Wipperfürth an folgenden Tagen für den…

Vorübergehende Freigabe der Hochstraße

Erfreulicherweise sind die Kanalbauarbeiten in der Hochstraße im Bereich des Marktplatzes nun so weit fertig gestellt, dass die Hochstraße…

Wochenmarkt fällt am Freitag nach Weiberfastnacht aus

Wie bereits in den Vorjahren wird am Freitag nach Weiberfastnacht, d. h. am 01.03.2019, kein Wochenmarkt in Wipperfürth stattfinden.

Integrationskonzept

Das Wipperfürther Integrationskonzept wurde in der Ratssitzung am 18.12.2018 beschlossen.

Integrationskonzept

Weitere Informationen rund…

Info-Veranstaltung zum Haushaltsentwurf 2019

Zur Information über die aktuelle Haushaltsplanung, aber auch allgemein über die Finanzen der Hansestadt Wipperfürth findet am Mittwoch, den…