Verwaltung

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung wird im Fachbereich "Büro der Bürgermeisterin" koordiniert. Öffentlichkeitsarbeit einer Kommune deckt ein breit gefächertes Themenfeld aus den unterschiedlichsten Fachbereichen ab. Die Pressestelle bereitet die Themen von öffentlichem Interesse inhaltlich auf, stellt Kontakte zwischen Pressevertreter*innen und den Fachbereichen her und organisiert  bei Bedarf die Pressegespräche.

Pressesprecherin der Hansestadt Wipperfürth ist Sonja Puschmann.

Hier gelangen Sie zum Archiv der veröffentlichten Pressemitteilungen.

Uns ist es wichtig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt gut informiert fühlen und gerne in Wipperfürth leben und arbeiten. Aktuelle Informationen der Stadtverwaltung finden Sie regelmäßig auch in unseren Social Media-Kanälen bei Facebook und Instagram oder im wöchentlichen Wipper-Newsletter.

Es gibt Anlass für Beschwerden? Dann informieren Sie uns bitte darüber, damit wir die Möglichkeit haben, den Missstand zeitnah zu beheben. Hierfür können Sie ganz bequem den Mängelmelder nutzen. Daneben stehen wir Ihnen zur Klärung der Angelegenheit selbstverständlich auch gerne persönlich, schriftlich, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Sie vermissen an dieser Stelle einen Link zu Ihrer Online-Präsenz oder Sie möchten in den Presseverteiler der Hansestadt Wipperfürth aufgenommen werden? Dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: sonja.puschmann@wipperfuerth.de.