Aktuelles, Termine und Veranstaltungen

Premiere "Wenn Martha tanzt"

Datum Sa. 19.02.2022 , 20:00 Uhr
Kategorie

Veranstalter KuBa Wipperfürth
www.kunstbahnhof-wipperfuerth.de
0173-6136811
info@kunstbahnhof-wipperfuerth.de
VeranstaltungsortAlte Drahtzieherei, Wupperstr. 8-10
Information

„Treuer Enkel findet im Nachlass seiner verstorbenen Großmutter eine Kunstsensation! Die Fachwelt hält den Atem an!“ 
Thomas findet im Nachlass seiner Oma Hedi das Tagebuch von Martha Wetzlaff. Bis dahin hat ihn seine Familiengeschichte wenig interessiert, doch mit diesem Tagebuch beginnt er eine Reise in die Vergangenheit, die ihn nicht mehr loslässt. 
Martha, seine vermeintliche Uroma, war ein außergewöhnliches Mädchen, das Musik in Formen „sehen“ konnte. 
In ihrem Tagebuch sind Marthas Begegnungen mit schillernden 
Künstler und Künstlerinnen festgehalten, denen sie in jungen Jahren als Bauhaus-Studentin begegnete. Menschen, die in Marthas Leben wichtige Rollen innehatten. 
Mit der Schließung des Bauhauses kehrt Martha nach Hause zurück, in ihren Armen ein Baby…

 

Der Roman von Tom Saller erschien 2018 im Ullstein-Verlag und feiert nun als Theaterstück der Ensembles "Spielsucht", "Chaostheorie", "Theater für Kids" und "unArtig" unter der Leitung von Nelia Nusch, Nicola Wild und Kai Mönnich Premiere. 

Zurück